WBSV-Liga-Mannschafts-Meisterschaft

In diesem Jahr gab es im WBSV erstmals eine über mehrere Turniere laufende Mannschaftswertung.

An dieser Wertung, der so genannten WBSV-Liga-Mannschafts-Meisterschaft, haben sich sieben Sportgemeinschaften beteiligt. Allen Beteiligten hat dies viel Spaß gemacht, gab es dadurch doch noch einen zusätzlichen Kick und Motivation für die Teilnahme an den verschiedenen Turnieren. Einzelheiten könnt Ihr in den angehängten Berichten oder auf der Internetseite der Bergischen Golfer (www. bergische-golfer.de) lesen.
In 2019 wird die WBSV-Liga eine Fortsetzung finden. Die Regularien, die leicht geändert wurden, findet Ihr ebenfalls im Anhang. Es wäre schön, wenn sich hier noch weitere Mannschaften melden würden. Meldungen bitte bis spätestens 31.01.2019 per Mail an den Organisator Peter Röder (info@immobilien-peter-roeder.de). Peter beantwortet auch gerne eventuelle Rückfragen.

WBSV-Einzelturniere und WBSV-Mannschaftsturnier
An Stelle des bisherigen WBSV-Einzel- und Mannschaftsmeisterschaft sollen im nächsten Jahr drei regionale WBSV-Einzelturniere und ein Mannschaftsturnier durchgeführt werden. Ggf. soll für die Klassensieger der Einzelturniere zum Saisonende ein Day of the Champions angeboten werden. Um die Attraktivität der Turniere zu steigern, soll möglichst eine Anerkennung als Qualifikationsturnier zum DBM angestrebt werden. Die Turniere haben folgende Bezeichnung.
WBSV-Turnier Mittelrhein: 20.07.2019 im GC Rittergut Birkhof. Das Turnier wird wie in den vergangenen Jahren durch den BKV Mittelrhein-West ausgerichtet.
WBSV-Turnier Niederrhein: Ausrichter, Termin, Ort sind noch offen.
WBSV-Turnier Westfalen: Ausrichter, Termin, Ort sind noch offen.
WBSV-Mannschaftsturnier: Vorgabewirksam, aber (möglichst) nur Mannschaftswertung; kein Qualifikationsturnier; möglichst im Frühjahr oder Herbst; Ausrichter, Termin, Ort sind noch offen.
Ich werde hier versuchen zeitnah Ausrichter für die o. g. Turniere zu finden. Interessenten können sich gerne bei mir melden.